Der Kerngedanke des Effektiven Altruismus und seine Umsetzung. Anmerkungen zu André Gapp: Kann ich die Welt retten? Ein Unterrichtsmodell zum Effektiven Altruismus. (im Erscheinen:
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik)
Der Hedonismus und die Erfahrungsmaschine, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3, 2020.
Ethiche Fragen zur Regulierung von Migration in der Bildungsarbeit. Vier Thesen, in: Maier, Robert (Hg.) Migration als Thema des Unterrichts in Deutschland, Tschechien und Polen.
Eckert.Dossiers 20, 2018
Was wäre, wenn jeder so handelte wie du? Zu einer zentralen Denkfigur in der philosophischen Ethik, in:KonfliktDynamik. Verhandeln, Vermitteln und Führen in Organisationen,
Heft 2, April 2016.
Kategorische Gründe undreasons for belief,in: Pacyna/Boell (Hrsg.),Grenzen und ihre Vielfalt. Beiträge aus der theoretischen und praktischen Philosophie,Verlag Traugott Bautz,Nordhausen,2015.
Philosophie nach Auschwitz. Rezensionzu:Rolf Zimmermann „Moral als Macht. Eine Philosophie der historischen Erfahrung“
in:Einsicht. Bulletin des Fritz-Bauer-Instituts, Nr. 02,
2009.